• Willkommen ...

    Willkommen ...

    ... bei der Jahn Grafix Werbeagentur. Oder besser: Bei Thomas Jahn.
  • Thomas Jahn

    Thomas Jahn

    Das bin ich. Der Mann, der hinter allem steckt. Texter, Art Director, Konzeption ... oder ganz einfach: Ein Allrounder in Werbung und Marketing.
  • In beiden Welten

    In beiden Welten

    Ob professionelles DTP und Bildbearbeitung. Grafik, Satz oder Präsentationsgrafik. Hier sind Sie richtig.
  • So kann es aussehen ...

    So kann es aussehen ...

    ... wenn eine Bildmontage für die Coverstory in einem großen Automotive Fachmagazin gebraucht wird.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Specials

Unter dieser Rubrik habe ich einige Arbeitsproben für Sie zusammengefasst, die sonst nirgends so richtig dazu passen. Nur um Ihnen zu zeigen, was sonst noch so alles möglich wäre.

Titelseiten und Aufmacher für Fachmagazine

Wir hätten dort zum Beispiel diverse Bildmontagen für Titelseiten von Fachmagazinen, in denen meine Kunden die Titelstory gebucht hatten. Vier dieser Titelseiten sehen Sie exemplarisch auf den beiden folgenden Bildern:

Natürlich benötigen Fachartikel auch immer einen entsprechenden Aufmacher als Bild. Geht es um ein konkretes / abbildbares Produkt, ist dies relativ einfach. Bei abstrakten Themen wird das allerdings etwas schwieriger. Die Redaktionen können natürlich auch auf ein umfangreiches Bildarchiv zurückgreifen. Will man jedoch eigene Key Visuals einsetzen und speziell auf den Artikel abstimmen, empfielt es sich, etwas individuelles zu entwerfen und mit dem Artikel zu liefern. Glücklicherweise darf ich das gelegentlich für Kunden umsetzen - siehe die beiden Aufmacher zu den Artikeln auf dem folgenden Bild:

Fotobücher

Nein, wir sprechen hier nicht von den billigen Fotobüchern, die man teilweise bei Discountern nachgeworfen bekommt, indem man sich eine Standard-Vorlage aussucht, sein Urlaubsfotos hochlädt und dann die Bilder irgendwie ins Layout eingepasst und in gebundener Form gedruckt bekommt. Die sind für eigene Zwecke ja ganz nett. Und nichts ist dagegen einzuwenden.

Wenn es aber etwas Besonderes und Hochwertigeres, gar Einzigartiges sein soll - bitte sehr: Das folgende Beispiel zeigt ein Fotobuch, das zum Abschied unserer Hundetrainerin erstellt wurde. 72 Seiten mit gesammelten (und teils eigens geschossenen) Bildern, persönlichen Abschiedstexten und Kommentaren vieler Hundehalter.

 

Radio

Ja, auch Radiospots hat Jahn Grafix bereits entwickelt und umgesetzt.

Kunde: Isartaler Babycenter

Auftrag 1: Konzeption und Text für Radiospot, Werbung für Kinderwagen;

Umsetzung: "Kinderwagen-Olympiade" - Spot lief im olympischen Jahr 2008. Hauptspot mit Reminder.

Konzept & Text: Jahn Grafix
Produktion des Spots: creativ arena | audiodesign, austria
Sendung: Radio Alpenwelle, in dessen Sendegebiet das Isataler Babycenter liegt.

Hier klicken und Hauptspot "Kinderwagen-Olympiade" als MP3 anhören
Hier klicken und Reminder "Kinderwagen-Olympiade" anhören

Auftrag 2: Konzeption und Text für Radiospot, Neukunden-Werbung

Umsetzung: "Die 20 Rabatte" - Bewerbung des 20%-Kennenlern-Rabattes; Zwiegespräch Mutter-Kind. Hauptspot + Reminder.

Konzept & Text: Jahn Grafix
Produktion des Spots: creativ arena | audiodesign, austria
Sendung: Radio Alpenwelle, in dessen Sendegebiet das Isataler Babycenter liegt.

Hier klicken und Hauptspot "20 Rabatte" als MP3 anhören
Hier klicken und Reminder "20 Rabatte" anhören

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.